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Vorgänge

15. Wahlperiode

Wiederinbetriebnahme von Eisenbahnstrecken
 
Verlängerung der S-Bahn Rhein-Neckar - Linie S 1 - von Kaiserslautern über Homburg/Saar nach Zweibrücken
- Reaktivierung der Strecke zwischen Homburg und Zweibrücken gemeinsam mit dem Saarland, Beantragung der Aufnahme in das Nahverkehrsprojekt NRN, Aufnahme der Strecke als Option in die in Kürze stattfindende Ausschreibung für die S-Bahn Rhein-Neckar in Zusammenarbeit mit den zuständigen Aufgaben- und Projektträgern Einleitung der Wiederinbetriebnahme und Elektrifizierung -
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Antrag FDP, SPD, CDU 17.02.2011 Drs 15/5414
*Tritt an die Stelle der Drs 15/5330
PlPr 15/111 25.02.2011 S. 6593-6596
*Annahme (einstimmig)
Redner...


Wiederinbetriebnahme von Eisenbahnstrecken
 
Verlängerung der S-Bahn Rhein-Neckar - Linie S 1 - von Kaiserslautern über Homburg/Saar nach Zweibrücken
- Möglichkeiten der Reaktivierung des Streckenabschnitts von Homburg nach Zweibrücken, Aufnahme von Verhandlungen mit dem Saarland, Elektrifizierung der Strecke -
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Antrag FDP, CDU 25.01.2011 Drs 15/5330
*Tritt an die Stelle der Drs 15/5172
PlPr 15/106 27.01.2011 Teil II S. 6324-6329
Überw: AWiV S. 6328-6329
AWiV 49. Sitzg 10.02.2011 Teil I S. 7-11 (öffentlich)
*Ersetzt durch Drs 15/5414
Redner...


Wiederinbetriebnahme von Eisenbahnstrecken
 
Verlängerung der S-Bahn Rhein-Neckar - Linie S 1 - von Kaiserslautern über Homburg/Saar nach Zweibrücken
- Möglichkeiten der Reaktivierung des Streckenabschnitts von Homburg nach Zweibrücken, Aufnahme von Verhandlungen mit dem Saarland, Elektrifizierung der Strecke -
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Antrag FDP 30.11.2010 Drs 15/5172
*Ersetzt durch Drs 15/5330

Stadtschnellbahn
 
Reaktivierungspläne Bahnverbindung von Zweibrücken nach Homburg
- Planungsstand, Kosten, derzeitige Bedienung der Verbindung, Fahrzeiten, Fahrgastzahlen, Haltepunkte -
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Kleine Anfrage 3034 Dr. Altherr CDU und Antwort MWVLW 21.06.2010 Drs 15/4721

Haltestelle
 
Anbindung der beiden S-Bahnhaltepunkte Ludwigshafen-Mundenheim und Ludwigshafen-Rheingönheim
- Finanzielle Unterstützung der Bahnhofsumbaumaßnahmen, Einführung eines weiteren Halts pro Stunde ab Dezember 2011 -
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Kleine Anfrage 2959 Ramsauer, Scharfenberger, Klee SPD und Antwort MWVLW 02.06.2010 Drs 15/4630

Stadtschnellbahn
 
S-Bahn Verlängerung von Homburg nach Zweibrücken
- Beurteilung des Projekts, Mitwirkung des Saarlandes, erforderliche Investitionskosten, Realisierungschancen und Zeitrahmen; BE LReg im AWiV -
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Antrag CDU nach § 76 (2) GOLT 10.03.2010 Vorlage 15/4806
AWiV 40. Sitzg 13.04.2010 Teil I S. 21-23 (öffentlich)
*Für erledigt erklärt

Bemerkungen: *Für erledigt erklärt

Stadtschnellbahn
 
Zukünftige Entwicklung der S-Bahn Rhein-Neckar
- Kostenbeteiligung rheinland-pfälzischer Kommunen bei den Planungskosten für den Ausbau der Strecke Mannheim - Heidelberg, Forderung nach Neufahrzeugen, geplante Verlängerung der S-Bahn in Richtung Mainz; BE LReg im AWiV -
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Antrag FDP nach § 76 (2) GOLT 10.11.2009 Vorlage 15/4357
dazu: Vorlage 15/4590 (MWVLW, BE)
AWiV 36. Sitzg 03.12.2009 S. 29 (öffentlich) *Erledigt mit der Maßgabe schriftlicher Berichterstattung

Bemerkungen: *Erledigt mit der Maßgabe schriftlicher Berichterstattung

Stadtschnellbahn
 
S-Bahn-Verbindung Germersheim-Bruchsal - Stand
- Verzögerung aufgrund der Untersuchungen für die Elektrifizierung, Erhöhung der Kosten; BE LReg im AWiV -
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Antrag SPD nach § 76 (2) GOLT 05.06.2009 Vorlage 15/3836
dazu: Vorlage 15/3945 (MWVLW, BE)
AWiV 31. Sitzg 16.06.2009 Teil I S. 3 (öffentlich) *Erledigt mit der Maßgabe schriftlicher Berichterstattung

Bemerkungen: *Erledigt mit der Maßgabe schriftlicher Berichterstattung

Haltestelle
 
S-Bahn-Haltepunkt Speyer-Süd I
- Prüfung der Aufnahme in das GVFG-Bundesprogramm durch das Eisenbahnbundesamt, Bereitstellung von Fördermitteln des Landes -
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Kleine Anfrage 1984 Dr. Wilke CDU und Antwort MWVLW 02.03.2009 Drs 15/3148

Stadtschnellbahn
 
S-Bahn-Haltepunkt Speyer-Süd II
- Planung und Förderantrag noch nicht vorliegend, kein vorzeitiger Baubeginn möglich, Voraussetzungen für Aufnahme des Vorhabens in das GVFG-Bundesprogramm, Förderung des ÖPNV im Rahmen des Konjunkturpakets II ausgeschlossen, Entscheidung über Umfang der Förderung nach Vorliegen der entscheidungsrelevanten Unterlagen -
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Kleine Anfrage 1985 Dr. Wilke CDU und Antwort MWVLW 26.02.2009 Drs 15/3137

Öffentlicher Personennahverkehr
 
Den öffentlichen Personennahverkehr zukunftsfest gestalten - den Rheinland-Pfalz-Takt in seiner Qualität erhalten und verbessern
- BR-Initiative zur Erhöhung der Regionalisierungsmittel auf das frühere Niveau, Vermeidung von Linienstreichungen und Taktzeitverlängerungen, Vorlage eines weitergehenden Konzepts für die Umsetzung der S-Bahn Rheinhessen -
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Entschließungsantrag FDP zu Drs 15/2640 08.12.2008 Drs 15/2916
PlPr 15/57 10.12.2008 S. 3885-3501
PlPr 15/58 11.12.2008 S. 3511-3606
*Ablehnung S. 3620

Haltestelle
 
S-Bahn-Haltepunkt Speyer-Süd
- in Speyer, aktueller Verfahrensstand, Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, weitere aktuelle Förderanträge für Maßnahmen des ÖPNV und des SPNV in Rheinland-Pfalz -
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Kleine Anfrage 1722 Dr. Wilke CDU und Antwort MWVLW 01.10.2008 Drs 15/2678

Haltestelle
 
Neuer Bahnhaltepunkt Dienheim
- im Zuge der zweiten Ausbaustufe der S-Bahn RheinNeckar, aktueller Planungsstand, geschätzte Kosten, Kostenaufteilung zwischen Bund, Land und Kommune -
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Kleine Anfrage 468 Günther CDU und Antwort MWVLW 13.02.2007 Drs 15/792

Stadtschnellbahn
 
S-Bahn-Verbindung zwischen Homburg und Zweibrücken
- Planungsstand, BE LReg im AWiV über aufgetretene Probleme durch die Einöder Ortsumgehung -
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Antrag FDP nach § 76 (2) Vorläufige GOLT 04.09.2006 Vorlage 15/282
dazu: Vorlage 15/478 (MWVLW, ergänzende BE)
AWiV 3. Sitzg 28.09.2006 Teil III S. 11-14 (öffentlich)
*Für erledigt erklärt

Bemerkungen: *Für erledigt erklärt

 
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