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Vorgänge

16. Wahlperiode

Landesrechnungshof
 
Jahresbericht 2016
Bestätigung der Landeshaushaltsrechnung 2014, Abwicklung des Landeshaushaltes 2014, Haushaltslage und ihre voraussichtliche Entwicklung, Vertretung des Landes RLP beim Bund und bei der Europäischen Union, Ausgleichzahlungen im Ausbildungsverkehr, Besteuerung landwirtschaftlicher Einkünfte, Bewertung von Grundbesitz durch die Finanzämter, Hochschule Mainz, Staatsbad Bad Ems GmbH, Justizvollzugseinrichtungen, Organisation und Personalbedarf des Landesamts für Soziales, Jugend und Versorgung, Förderung von Integrationsprojekten, Internatsbetriebe, Baumaßnahmen in Ganztagsschulen, Personalausgaben der Universitätsmedizin, Kompensation von Eingriffen in Natur und Landschaft, Weinbaudomäne Trier, u.a.
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Bericht Rechnungshof Rheinland-Pfalz 12.01.2016 Drucksache 16/6050 (168 S.) Anlage (1-2)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/5 12.06.2017 S. 6-93 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/6 13.06.2017 S. 5-37 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/7 19.06.2017 S. 4-17 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/9 12.06.2018 S. 5-49 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/13 24.06.2019 S. 4-7, 11-14 (nicht öffentlich)

Polizei
 
Tarifbeschäftigte bei der EG Migration
Zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für Tarifbeschäftigte zur Unterstützung in den Ermittlungsgruppen Migration, keine Möglichkeit zur Besetzung der Stellen mit Verwaltungsbeamten, Eingruppierung, bedarfsweise Ausschreibung und Einstellung, Standorte der Einsatzgruppen Migration, Zahl der derzeit dort tätigen Landesbediensteten, erstattete Strafanzeigen in den Jahren 2011 bis 2015
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Kleine Anfrage 3970 Matthias Lammert (CDU) und Antwort Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur 12.01.2016 Drucksache 16/6075 (3 S.)

Landeshaushalt
 
Haushaltslage und Haushaltsentwicklung des Landes Rheinland-Pfalz
Schuldenentwicklung 2013 bis 2015, Verschuldung pro Einwohner, Nettoneuverschuldung, Rücklagen, Höhe der Kredite und Zinszahlungen der PLP Management GmbH & Co. KG, Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben der Landesbetriebe, Höhe der Zinszahlungen, durchschnittlicher Zinssatz, Vorbelastung künftiger Haushalte, Vermögen und Vermögenserträge, Entwicklung von Steuereinnahmen und -ausgaben, Entwicklung der Zahl der Landesbediensteten, Personalkosten, Ausgaben für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Haushaltsreste in den Jahren 2013 und 2014, Verhältnis laufender Ausgaben zu laufenden Einnahmen, Maßnahmen zur Beendigung der Neuverschuldung im Jahr 2019
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Große Anfrage CDU 16.07.2015 Drucksache 16/5307 (3 S.)
Antwort Ministerium der Finanzen 01.09.2015 Drucksache 16/5533 (17 S.)

Ehrenamtliche Tätigkeit
 
Ehrenamt
Wahrnehmung eines Ehrenamts als Ortsbürgermeister durch Landesbedienstete, keine Anzeigepflicht, rechtliche Grundlagen einer Freistellung für das Ehrenamt, Freistellungsanspruch gegenüber privaten und öffentlichen Arbeitgebern
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Kleine Anfrage 2702 Thomas Günther (CDU), Arnold Schmitt (CDU) und Antwort Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur 27.10.2014 Drucksache 16/4156 (3 S.)

Betriebswirt
 
VWA-Diplominhaberinnen und -Diplominhaber I
Mitarbeiter im unmittelbaren Landesdienst mit Diplom einer Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA-Diplom), Berücksichtigung eines VWA-Diploms bei Beförderungen bzw. Höhergruppierungen und Fortbildungsqualifizierungen, mit einem VWA-Diplom höchstens erreichbare Beförderungsstufe bzw. Entgeltgruppe
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Kleine Anfrage 2678 Adolf Kessel (CDU) und Antwort Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur 17.10.2014 Drucksache 16/4125 (2 S.)

Betriebswirt
 
VWA-Diplominhaberinnen und Diplominhaber II
Anwendung der im TV-L vorgesehenen Regelungen für sogenannte "sonstige Beschäftigte", insbesondere im Bereich Informationstechnik, Fördermaßnahmen für Inhaber eines Diploms einer Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, praxisorientierte Förderung, Einordnung sogenannter non-formaler Abschlüsse
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Kleine Anfrage 2679 Adolf Kessel (CDU) und Antwort Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur 17.10.2014 Drucksache 16/4126 (2 S.)

Landesrechnungshof
 
Jahresbericht 2014
Bestätigung der Landeshaushaltsrechnung 2012, Abwicklung des Landeshaushaltes 2012, Haushaltslage und ihre voraussichtliche Entwicklung, Ergebnisse der Prüfung der Haushalts- und Wirtschaftsführung des Landes, u. a. Schuldenmanagement und Einsatz derivater Finanzinstrumente, Personal und Personalausgaben des Landes, Dienst- und Versorgungsbezüge, Steuern, Öffentlich Private Partnerschaften im Hochbau, Stiftung Villa Musica, Struktur- und Genehmigungsdirektionen, Heilfürsorge für Polizeibeamte, Landesstraßen, Förderung abfallwirtschaftlicher Maßnahmen, Schulbuchausleihe, Programm PAUL
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Bericht Rechnungshof Rheinland-Pfalz 17.02.2014 Drucksache 16/3250 (222 S.)
dazu: Ministerium der Finanzen 04.08.2014 Vorlage 16/4260 (Beantwortung der bei den Sitzungen der Rechnungsprüfungskommission gestellten Fragen)
Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur 22.07.2014 Vorlage 16/4261 (Anlage 4 zu Vorlage 16/4260, vertraulich)
Bericht und Beschlussempfehlung Rechnungsprüfungskommission 21.07.2014 Vorlage 16/4262 (Entwurf)
Stellungnahme (Unterrichtung) Landesregierung Rheinland-Pfalz 23.05.2014 Drucksache 16/3580 (71 S.) (Stellungnahme der Landesregierung zum Jahresbericht 2014 des Rechnungshofs (Drs 16/3250) sowie Ergänzung zum Schlussbericht der Landesregierung im Entlastungsverfahren für das Haushaltsjahr 2010 (Drucksache 16/3228))
Plenarsitzung 16/72 25.06.2014 S. 4795
Überweisung: HuFA (zur Beratung in der Rechnungsprüfungskommission)
     
Ausschusssitzung Haushalts- und Finanzausschuss 16/53 03.07.2014 S. 23 (überwiesen: RPK) (öffentlich)
     
Ausschusssitzung Rechnungsprüfungskommission 16/11 14.07.2014 S. 5-77 79-90 Anlage (1-34) (nicht öffentlich)
     
Ausschusssitzung Rechnungsprüfungskommission 16/12 15.07.2014 S. 5-45 Anlage (1-6) (nicht öffentlich)
     
Ausschusssitzung Rechnungsprüfungskommission 16/13 21.07.2014 S. 4-11 (nicht öffentlich)
     
Ausschusssitzung Haushalts- und Finanzausschuss 16/54 18.09.2014 S. 4 (öffentlich)
     
Bericht und Beschlussempfehlung Haushalts- und Finanzausschuss 18.09.2014 Drucksache 16/3968 (21 S.)
- Bericht Landesregierung über das nach den Feststellungen und Forderungen Veranlasste (soweit im Einzelfall nichts anderes bestimmt ist) bis 31.01.2015 -
Plenarsitzung 16/77 24.09.2014 S. 5123-5131
* Annahme Drs 16/3968 (Nr. I einstimmig)
     
* Vgl. Ausschusssitzung Rechnungsprüfungskommission 16/14 13.07.2015 S. 6-49 58-108 Anlage (1-41 (49 S.)) (nicht öffentlich)
     
* Vgl. Ausschusssitzung Rechnungsprüfungskommission 16/15 14.07.2015 S. 5-52 Anlage (1-10 (10 S.)) (nicht öffentlich)
     
* Vgl. Ausschusssitzung Rechnungsprüfungskommission 16/16 20.07.2015 S. 4-20 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/2 04.07.2016 S. 5-37, 47-88 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/3 05.07.2016 S. 5-55 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/6 13.06.2017 S. 5-37 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/7 19.06.2017 S. 4-17 (nicht öffentlich)
* Vgl. APr Rechnungsprüfungskommission 17/13 24.06.2019 S. 4-7, 11-14 (nicht öffentlich)
     
Redner...


Leiharbeit
 
Einsatz von Leiharbeitern im Landesdienst
Berichterstattung der Landesregierung im Sozialpolitischen Ausschuss über Anzahl, Tätigkeitsbereiche und Löhne der beschäftigten Leiharbeiter
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Antrag nach § 76 (2) GOLT CDU 02.05.2013 Vorlage 16/2534
Ausschusssitzung Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie 16/20 16.05.2013 S. 23-24
* Für erledigt erklärt (öffentlich)
 

Tod
 
Todesanzeigen für Landesbedienstete
Anzahl der 2011 vor dem Ruhestand verstorbenen Bediensteten des Landes, Würdigung durch Nachruf in einer Tageszeitung am Wohnort des Verstorbenen, keine Änderungen geplant
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Kleine Anfrage 1250 Bettina Dickes (CDU) und Antwort Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur 28.12.2012 Drucksache 16/1944 (1 S.)

Landesbediensteter
 
Arbeit von Landesbediensteten als Geschäftsführer von Gesellschaften mit Landesbeteiligung
Beantwortung der Kleinen Anfrage Drs 16/1559 durch die Landesregierung im HuFA, ggf. in vertraulicher Sitzung
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Antrag nach § 100 GOLT Gerd Schreiner (CDU) 04.09.2012 Vorlage 16/1620
 
Ausschusssitzung Haushalts- und Finanzausschuss 16/22 (Teil I) 13.09.2012 S. 1 (öffentlich)
 
Ausschusssitzung Haushalts- und Finanzausschuss 16/22 (Teil I) 13.09.2012 S. 33 (nicht öffentlich)
 
APr Haushalts- und Finanzausschuss 16/22 (Teil II) 13.09.2012 (vertraulich)
* Für erledigt erklärt
 

Landesbediensteter
 
Arbeit von Landesbediensteten als Geschäftsführer von Gesellschaften mit Landesbeteiligung
Freistellung von 11 Bediensteten des Landes Rheinland-Pfalz seit 2008 zur Erfüllung von Aufgaben als Geschäftsführer von Gesellschaften mit Landesbeteiligung, Gehaltszahlungen durch die Gesellschaften, Loyalitätspflicht der Geschäftsführer gegenüber dem Dienstherr, ungeachtet der mit den Gesellschaften abgeschlossenen Anstellungsverträgen (Beantwortung der Kleinen Anfrage wegen Persönlichkeitsschutzes in in vertraulicher Sitzung des zuständigen Landtagsausschusses, siehe Vorlage 16/1620, Antrag der CDU-Fraktion auf Beantwortung im HuFA)
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Kleine Anfrage 1012 Gerd Schreiner (CDU) und Antwort Ministerium der Finanzen 31.08.2012 Drucksache 16/1559 (2 S.)

Landesministerium
 
Personal der Ministerien
Bedienstete in den Ministerien zum 31. Dezember 2010 sowie zum 31. Juli 2011 gegliedert nach Ministerien sowie Besoldungs- und Vergütungsstufen, Anzahl der Bediensteten in den Ministerbüros zu den jeweiligen Zeitpunkten, Anzahl der Neueinstellungen seit dem 18. Mai 2011 in den Ministerien insgesamt sowie in den Ministerbüros, entsandte und ausgeliehene Bedienstete, Verfahren zum Ausgleich des Personalbudgets
Weitere Themen...

Kleine Anfrage 190 Hans-Josef Bracht (CDU) und Antwort Ministerium der Finanzen 06.09.2011 Drucksache 16/296 (9 S.)

Personalwesen
 
Landeshaushaltsgesetz 2014/2015 (LHG 2014/2015); hier:
Solide Finanzen für soziale Fairness -
Personalvermittlungsstelle für eine transparente und effiziente Personalwirtschaft
Angemessene Entlohnung der Landesbediensteten, Senkung der Kosten durch flexibleren Einsatz des Personals, vorläufige Erhöhung der Zahl der Lehrkräfte, Errichtung einer neuen Personalvermittlungsstelle zur Vermittlung von Landesbediensteten in freiwerdende Stellen, damit verbunden beschleunigter Abbau von nicht mehr benötigten Stellen
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Entschließungsantrag zu Drs 16/2750 CDU 10.12.2013 Drucksache 16/3084 (2 S.)
Plenarsitzung 16/60 11.12.2013 S. 3830-3901
     
Plenarsitzung 16/61 12.12.2013 S. 3908-4044
Überweisung: HuFA unter Beteiligung der Fachausschüsse S. 4041
     
Ausschusssitzung Haushalts- und Finanzausschuss 16/49 09.01.2014 S. 4 35-42 (öffentlich)
     
Beschlussempfehlung Haushalts- und Finanzausschuss 09.01.2014 Drucksache 16/3188 (1 S.)
Plenarsitzung 16/63 22.01.2014 S. 4131-4134
* Ablehnung gemäß Drs 16/3188
     
Redner...


 
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